Über mich

Thomas Freund

Hallo!

 

Mein Name ist Thomas Freund und bin am 10.04.1978 geboren. Da ich als Kind immer schon mit Holz gewerkelt habe, fiel die Berufswahl einfach. Im Jahr 1994 entschied ich mich für den Beruf Möbeltischler. Als Lehrling lernte ich bei meinem Meister das traditionelle Arbeiten mit Hobel, Säge und Stecheisen. Bis 2001 blieb ich meinen Leisten treu. Danach wechselte ich mein bisheriges Berufsfeld und arbeitete als Mobilfunkmonteur. Nach neun Jahren Montage, war es Zeit für Veränderungen. Die Auflösung der Firma in der ich angestellt war, kam mir zu gute. Ich konnte mich selbst finden und hatte wieder Zeit mit dem Werkstoff Holz zu arbeiten. Der Kauf meiner ersten Carvingsäge war der Startschuß für meine jetzigen Arbeiten. So entstanden Gartenbänke, Lichterbögen für Außen und erste Skulpturen. Im November 2010 gründete ich die Firma Holzgestaltung Freund. Nun kann ich mich meiner Leidenschaft widmen.

 

Viel Spaß beim stöbern auf meiner Homepage.

 

Ihr Thomas Freund